Phantastische Welten e.v.

Tribal

Tribal Style Belly Dance oder einfach „Tribal“ ist eine noch relativ junge Variante des Bauchtanzes, die Ende der 1960er Jahre in Kalifornien erwuchs. Ihre Wurzeln hat diese Tanzform in folkloristischen Tänzen aus Nordafrika und dem Orient, bezieht aber auch andere Tänze mit ein.
Dem Zuschauer bietet sich vielerlei: prächtige Kostüme, kraftvoll-erdige oder sphärisch angehauchte Musik und eine Dynamik in der tanzenden Gruppe, der man sich selten entziehen kann. Tribal macht unheimlich viel Spaß, und dieser Funke springt schnell auf den Zuschauer über. Normalerweise wird Tribal in einer Gruppe getanzt und ist in der Regel nicht choreographiert. Das heißt, dass die Tänzerinnen improvisieren – und genau darin liegt auch das Geheimnis des Tribal Dances.

Die Tribal-Gruppe des Phantastische Welten e.V. trifft sich einmal wöchentlich im Werkstätten- und Probehaus in Siegen.

Nähere Details erfahrt ihr auf der Homepage des Stamms Morgana.